Frühlingsturnier 2016

Offene Westdeutsche Betriebssportmeisterschaft

Logo

Samstag, 23. April 2016 ab 10:00 Uhr

Kampa-Halle, Hahler Str. 112, 32427 Minden

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Im Rahmen des schon traditionellen Volleyball-Frühlingsturniers fand am 23. April 2016 die offene Westdeutsche Betriebssportmeisterschaft statt. Erstmalig war die Mindener Kampa-Halle Austragungsort der jährlichen Meisterschaft des Westdeutschen Betriebssportverbandes WBSV.

Pünktlich um 10 Uhr konnten WBSV-Sportwart Werner Wustrack und Turnierleiter Rüdiger Runge 20 Mannschaften in 2 Hallen begrüßen. Neben Mannschaften aus dem Bereich des WBSV waren u.a. Teilnehmer aus Bremen, Hamburg, Berlin und dem belgischen Antwerpen angereist.

Nach spannenden und hochklassigen Spielen in der Vor- und Zwischenrunde konnten sich die Kreissparkasse Euskirchen und der noch amtierende WBSV-Meister Stadt Borken für das Endspiel qualifizieren. Auch dieses entwickelte sich zu einem „Krimi“ über 3 Sätze, ehe das Team aus der Eifel gegen 18 Uhr den Matchball verwandeln konnte.

Die Mannschaft „Take Six“ aus Bremen, die im Vorjahr in Minden triumphierte belegte hinter dem Wasserverband Eifel-Rur Düren den 4. Platz.

Bestes Team aus dem Kreis Minden-Lübbecke wurde die 2. Mannschaft der BSG EDEKA Minden-Hannover.

Vorrunde

Endrunde

Finale

1. BSG Kreissparkasse Euskirchen
2. BSG Stadt Borken
3. BSG Wasserverband Eifel Rur Düren
4. Take Six Bremen
5. BSG Vattenfall Hamburg
6. BSG EDEKA Minden 2
7. Die Kumpels
8. BSG RTLsports e.V. Köln
9. BSG Wago 1
10. BSG EDEKA Berlin
11. BSG Stadt Porta Westfalica
12. BSG EDEKA Minden 1
13. BSG Wago 2
14. BSG Stadtwerke Essen
15. BSG Harting
16 BSG Melitta
17. BSG Ascova Antwerpen
18. BSG Sparkasse Bremen
19. BSG MTU Maintenance Hannover
20. BSG BASF Lemförde